Axtkampf hat Vor- und Nachteile:
Vorteile
- ab Stufe 2 bereits aufladbare Schläge (helfen Blocks zu durchbrechen bzw. hoher Schaden)
- einen Ring mit “Axtkampf +1” kann man bereits früh im Banditenlager finden (Schatztruhe auf der Insel mit den “ekligen” Viechern)
- sofern man zuerst die Quests im Banditenlager erledigt und sich Karakos als Lehrer freischaltet kann man Axtkampf auch als Ordenskrieger oder Magier auf Stufe 10 skillen
- sehr starke Waffe bereits in Kap. 1 zu kaufen (“Rabenschnabel” bei Oscar, macht Hiebschaden – also ideal für Kampf gegen Skelette)
- ab Stufe 6 kann man alle Äxte/Hämmer einhändig (also. Schild zusätzlich möglich) führen
- ab Stufe 8 genauso schnell wie Einhandschwert
- in so gut wie jedem Kapitel die stärksten Waffen
Nachteile
- bis Stufe 6 zweihändig (ohne Schild), gewöhnungsbedürftig da einige Monster nicht blockbar (mehr zurückweichen)
- bis Stufe 8 eher langsam und somit gewöhnungsbedürftig
- schmieden bring keine Vorteile für die Waffen da keine Äxte schmiedbar
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=702498&highlight=waffen+stufe